Hier erfahren Sie Näheres aus Sicht unserer Kunden:

Spendenaktion Kindergarten Storchennest 2015

Im Zuge einer Spendenaktion haben wir zusammen mit acht ehrenamtlichen Helfern der Audi AG, dem Elternbeirat und dem Kindergartenpersonal den Kindergarten Storchennest in Pörnbach umgestaltet. Mit Hilfe von Spenden der Audi AG, Kronthaler Holz GmbH, der Sparda Bank und dem Bauzentrum Mayer Ingolstadt, sowie großzügigen Rabatten ist es gelungen, den Eingangsbereich, der zuvor nur eine Wüste aus Dreck und Schlamm war mit einem Weg auch für Kinderwägen geeignet und verschiedenen Spielmöglichkeiten nutzbar zu machen. Des Weiteren wurden Spielgeräte aufgebaut, die der EB gekauft hat. Der bereits im letzten Jahr gebaute Barfußweg wurde mit einem Heckenatrium und Sitzblöcken erweitert und der Zaun wurde komplett neu gebaut. Hier durften einige Kinder bereits im Vorfeld einige Bretter bunt streichen. Der Rest des Zaunes soll im Stil von "Hundertwasser" gestaltet werden. Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, insbesondere bei unseren Angestellten, die an diesem Tag ebenfalls ehrenamtlich mit uns zusammen gearbeitet haben.

 

 

Ein neuer Zaun wurde gebaut und anschließend noch im "Hundertwasserstil" bemalt
Artikel aus dem Pfaffenhofener Kurier
Ein Teil des Zaunes durften die Kinder bemalen
Der schon im Vorjahr gebaute Barfußweg wurde durch ein Heckenatrium mit Sitzblöcken erweitert
Eingangsbereich "Vorher"
Eingangsbereich "Nachher"
Der Naschgarten bekam ein Schild und einige neue Obststräucher